Die Revanche ist geglückt. Die Erste Mannschaft des FC Blau-Weiß Weser gewinnt ein aufregendes Spiel gegen die SG Albaxen-Stahle am Donnerstagabend in Lauenförde mit 4:3. Zur Halbzeit führten wir mit 3:2.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens ging es nach einer guten Viertelstunde los: Can schloss einen sehenswerten Angriff mit dem ersten Tor des Spiels zum 1:0 (20.) ab. Bereits 3 Minuten später verwandelte Louis einen Freistoß nicht minder sehenswert direkt zum 2:0 (23.). Wer nun gedacht hatte, das Spiel wäre entschieden, sah sich kurze Zeit später eines besseren belehrt, denn die SG Albaxen-Stahle hatte eine schnelle Antwort parat und erzielte in der 26. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Und es kam noch schlimmer: In der Nachspielzeit bekam unser Gast einen Elfmeter zugesprochen, der zum 2:2 verwandelt wurde (45 + 1). Doch noch in der Nachspielzeit erzielte Can die erneute Führung für uns zum 3:2 (45 + 5). Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. In der 71. Minute erzielte Tom das 4:2 zur vermeintlichen Vorentscheidung. Das sollte es jetzt aber gewesen sein, zumal wir in der 85. Minute einen Elfmeter zugesprochem bekamen. Allerdings wurde dieser vom hervorragend haltenden Keeper der SG Albaxen-Stahle gehalten. Zwei Minuten später fiel plötzlich noch das 4:3 (87.) für unsere Gäste und von nun an wurde die Schlussphase zu einem Zitterspiel. Aber es sollte beim knappen und durchaus verdienten Sieg für unsere Jungs bleiben. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Wir können auch wieder in Lauenförde gewinnen.

Am Ostermontag, den 01.04.2024 geht es um 15:00 Uhr weiter. Dann begrüßen wir die TiG Brakel um 15:00 Uhr in Lauenförde.

Vorbericht zum Spiel: Am kommenden Donnerstag, den 28.03.2024 empfängt unsere Erste Mannschaft um 18:30 Uhr die SG Albaxen-Stahle zum Meisterschaftsspiel auf dem Sportplatz in Lauenförde. Die zu Beginn der Saison hochgehandelte und neu gegründete Spielgemeinschaft konnte den Vorschusslorbeeren nicht ganz gerecht werden und belegt momentan mit 28 Punkten nach 16 Spielen den 8. Tabellenplatz. Nach unserem Dämpfer gegen die TSC Steinheim belegen wir mit 29 Punkten nach ebenfalls 16 Spielen Platz 5. Im Hinspiel verloren wir in Stahle mit 0:2, begannen aber nach diesem Spiel mit unserer Siegesserie, in deren Verlauf wir unter anderem den Tabellenführer SV Fürstenau/Bödexen mit einem 4:0-Sieg auf die Heimreise schickten. Auf geht’s Jungs, holt euch den Sieg!