Durchführungsbestimmungen für die neu eingeführten Spielfeste in der F-Jugend ab der Saison 2023/24

Die F-Jugend wird ab der Saison 2023/24 in neuen Spielformen spielen. Es werden nun „Spielfeste“ veranstaltet. So hat es der DFB festgelegt. Damit soll unter anderem erreicht werden, dass die Spieler und Spielerinnen mehr Ballkontakte haben als in den bisherigen Spielformen. Außerdem wird die Höhe der Tore auf 1,65 Meter verringert, so dass die Torhüter theoretisch die Chance haben, auch hoch platzierte Torschüsse zu halten. Wie das im einzelnen aussieht, welche Regeln und Spielformen es gibt, erfahrt ihr in den Ausführungen des FLVW im Kreis Höxter.

Klickt einfach auf beiden Fußballer und ihr könnt die Durchführungsbestimmungen lesen!

Bild: Für das Bild wurde eine Adobe-Stock-Lizenz erworben.