Bild:
Eine der wenigen Aktionen im Strafraum des SV Drenke. Benni Koch köpft den Ball Richtung Tor, doch der Keeper faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
Spielbericht:
Nach einer ganz schwachen Leistung unterlag unsere Erste Mannschaft beim SV Drenke auch in dieser Höhe völlig verdient mit 0:3. Zur Halbzeit stand es bereits 0:2.
Um unseren Jungs mehr Stabilität zu geben, wurde unser Torwart Dennis Ferranti aus der Fußballrente geholt. Zumindest für das Derby beim SV Drenke hütete er das Tor unserer Blau-Weißen. Dennoch schlug es bereits in der 6. Minute bei uns ein. Mit einem langen Ball aus der Abwehr wurde Drenkes Goalgetter Kevin Wilms auf die Reise geschickt, der den Ball an Dennis vorbei legte und in unser Tor zum 0:1 schoss. Im weiteren Spielverlauf hatten wir nur wenige Chancen auf den Ausgleich. Aber selbst bei diesen Möglichkeiten hatten wir Pech, denn zweimal klatschte der Ball an die Latte des Drenker Tores: Einmal traf Benni Koch per Kopfball das Aluminium, dann auch noch per Fuß. Als wäre das nicht schon Pech genug, erzielte wieder Kevin Wilms das 2:0 in der 28. Minute. Es war fast eine Kopie des ersten Tores. So gingen wir mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.
In der 2. Halbzeit begannen wir das Spiel deutlich aktiver. Man merkte, dass sich die Jungs von Stefan Lübke und Jos Belde etwas vorgenommen hatten. Der am heutigen Tag beste Weser-Spieler Benni Koch kurbelte das Spiel ordentlich an. Zwei Wechsel zur Pause – Felix Rikus und Stefan Lübke kamen ins Spiel – sollten auch den nötigen Druck in der Offensive erhöhen, was nach Wiederbeginn auch ganz gut gelang. Doch nach einer Viertelstunde war es auch damit schon wieder vorbei. Zu allem Überfluss kassierten wir eine gelb-rote Karte wegen „Meckerns“, obwohl die Äußerung unseres Spielers in beiden Fällen überhaupt nicht Richtung Gegner oder den Schiedsrichter gegangen ist und auch niemanden beleidigte. Das Spiel wurde durch das 3:0 von Luke Wittkowski in der 77. Minute endgültig entschieden.
Fazit:
Unsere erste Mannschaft befindet sich in einer sehr schwierigen Phase der Saison. Eines ist auf jeden Fall endgültig klar: Es geht nur noch darum, in der Kreisliga A zu bleiben. Natürlich fehlten und fehlen uns einige wichtige Spieler, das ist ganz klar. In unserer Mannschaft steckt viel mehr Qualität, als es zurzeit den Anschein hat. In den nächsten Spielen kommen auch einige verletzte Spieler wieder zurück und dann wird es uns auch gelingen, die nötigen Punkte zu sammeln. Aber: Leicht wird es nicht.
Wie geht es weiter?
Wir haben noch 4 Spieltage und einen Vorsprung von 4 Punkten auf Platz 14, den voraussichtlich ersten Abstiegsplatz. Am nächsten Sonntag, den 10.05.2026 spielen wir im HEGLA-Beverstadion gegen Tabellenvorletzten SV Fürstenau-Bödexen. Dort ist ein Sieg Pflicht. Wir hoffen auf die Unterstützung vieler Zuschauer. Wir brauchen euch!
Vorbericht:
Am nächsten Sonntag, den 03.05.2026 müssen wir zum Derby nach Drenke fahren und weiterhin versuchen, fleißig Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Drenke.