Bild:
Unser starker Torwart Dominik Morawietz fängt eine Flanke ab, obwohl er stark bedrängt und sogar gefoult wird.
Spielbericht:
Leider konnte unsere Erste Mannschaft auch im 3. Saisonspiel keine Punkte einfahren. Nach einer 1. Halbzeit, in der wir noch nahezu auf Augenhöhe mit dem SV Bonenburg waren, gelang uns das in der 2. Halbzeit nicht mehr. Die Gastgeber waren uns deutlich überlegen und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 4:0.
Die 1. Halbzeit begann mit einer Phase des Abtastens. Der Ball lief flüssig durch die Reihen bei beiden Mannschaften. Die Motivation aller Spieler war zu spüren. Unsere Jungs gaben sich alle Mühe, die ersten Punkte verbuchen zu können. Aber bereits nach ungefähr 20 Minuten drückte uns die Mannschaft des SV Bonenburg immer weiter nach hinten. Chancen ergaben sich aber noch nicht, da die Mannschaft des FC Blau-Weiß Weser defensiv sowohl in der Kette als auch im Mittelfeld die Angiffsbemühungen der Gastgeber noch stoppen konnte. Entlastungsangriffe durch das Initiieren eigener Chancen gab es so gut wie gar nicht mehr. Kurz vor der Halbzeitpause kam eine Flanke des SV Bonenburg von der rechten Seite, die scheinbar ins Toraus fliegen würde, aber dann doch von oben auf die Latte klatschte. Eine Minute später gab es von unserem Gastgeber einen Schuss an den Pfosten. Zweimal haben wir Glück gehabt. Es waren die besten Chancen des SV Bonenburg in der 1. Halbzeit. Wir hatten noch keine! So stand es zur Pause 0:0.
In der 2. Halbzeit hatten wir zu Beginn eine riesengroße Chance, ein Tor zu erzielen. Der Ball wurde der linken Seite vor das Tor gespielt, doch es gelang uns nicht, diese Vorlage in ein Tor zu verwandeln. Der Ball flog leider vorbei. Ansonsten ging es mit der Überlegenheit das Gastgebers weiter. Die Mannschaft des SV Bonenburg drückte nun stärker auf das erste Tor, dass aber erst unter großer Mithilfe Schiedsrichters fiel: Im Mittelfeld zeigte er nach einem Zweikamp „Freistoß für uns“ an. Seine Hand ging eindeutig des Bonenburger Tores. Unser Mittelfeld und die Abwehr rückten etwas auf, um mehr Präsenz im folgenden Angriff zu haben. Plötzlich änderte er seine Meinung und entschied auf Abseits oder Foul von uns. Jedenfalls gab es einen Freistoß für Bonenburg. Dieser wurde ganz schnell ausgeführt, denn unsere Abwehr war ja noch im Mittelfeld. Ein Spieler des SV Bonenburg konnte mit dem Ball auf’s Tor rennen und schließlich das 1:0 erzielen (55. Minute) Vermutlich war der Torschütze beim Ausführen des Freistoßes auch im Abseits, was der Schiedsrichter nicht erkannte. Das war der Knackpunkt in unserem Spiel. Ähnlich wie im Spiel beim VfL Eversen fielen schnell weitere Tore: 2:0 in der 62. Minute und das 3:0 in der 67. Minute. In der letzten Minute erzielte die Mannschaft des SV Bonenburg das 4:0 (89.) und stellte damit das Endergebnis her.
Wie kam es dazu? Was kann man ändern, damit wir wieder Spiele gewinnen? Diese Frage stellen sich die Jungs und Coach Stefan Lübke auch. Auf jeden Fall ist es so, dass 3 Spieler, die in der letzten Saison noch viele Tore für uns erzielten, zu anderen Vereinen gewechselt sind. Jeder dieser Spieler war für die Durchlagskraft unserer Mannschaft im Sturm enorm wichtig. Weitere Torgaranten aus dem Mittelfeld sind verletzt oder konnten aus beruflichen Gründen nicht am Training und Spiel teilnehmen. Besonders im Sturm stehen nun Spieler auf dem Feld, die in der letzten Saison noch in der 2. Mannschaft in der Kreisliga C gespielt haben. Der Qualitätsverlust macht sich einfach bemerkbar. Hinzu kommt, dass wir in unseren ersten 2 Saisonspielen gegen Gegner gespielt haben, die an der Tabellenspitze stehen. Dazu kommt eine Niederlage gegen den ehemaligen Bezirksligisten SV Höxter. Das ist alles andere als Laufkundschaft.
Eines kann man auf jeden Fall sagen: Die Jungs, die jetzt auf dem Platz stehen, geben ihr allerbestes!
Kurzbericht:
Leider konnte unsere Erste Mannschaft auch im 3. Saisonspiel keine Punkte einfahren. Nach einer 1. Halbzeit, in der wir noch nahezu auf Augenhöhe mit dem SV Bonenburg waren, gelang uns das in der 2. Halbzeit nicht mehr. Die Gastgeber waren uns deutlich überlegen und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 4:0.
Vorbericht:
Bereits am kommenden Freitag, den 22.08.2025 findet unser Auswärtsspiel beim SV Bonenburg statt. Anstoß ist um 18:30 Uhr auf dem „Hauptplatz“ in Bonenburg Unser Gastgeber ist perfekt in die Meisterschaftsrunde gestartet. Nach dem 1:0-Sieg gegen die Spvg Egge konnte man am 2. Spieltag einen 3:2 Sieg bei der SG Stahle/Albaxen verbuchen. Damit ist man punktgleich mit dem Aufsteiger VfL Eversen an der Tabellenspitze.