Skip to main content

Steckbrief :: Matthias Bergmann 1.Vorsitzender

Vorstandsmitglied des FC Blau Weiß Weser e.V.

Vorstandsmitglied des FC Blau Weiß Weser e.V.

Name:         Matthias Bergmann

Jahrgang:   1976

Wohnort:     Beverungen

Beruf:          Fahrdienstleiter

 

Seit wann fußballerisch aktiv:

Seit 1984

Welche Mannschaft / Position:

Junioren ->   Abwehr und Torwart

Senioren ->   Sturm und Torwart

Alt-Herren-> Überall

Links-oder Rechtsfuss:

Rechtsfuss

Spitzname auf dem Platz:

Matze

Lieblingsgegner:

In der Jugend die Derbys gegen den VfB Beverungen.

Im Vorstand seit:

2005  Vorstandsmitglied beim SC Lauenförde

2013 FC Blau-Weiß Weser e.V.

Aufgaben im Vorstand:

1. Vorsitzender – Repräsentant des Vereins, Kommunikation mit Sponsoren und Behörden, Marketing, Verbindung zum Förderverein des FC Blau-Weiß Weser.

Im Vorstand weil, ich gerne helfe und auch Entscheidungen und Wünsche der Mitglieder besser umsetzen kann.

Am besten an der ehrenamtlichen Arbeit finde ich:

Der Zusammenhalt im Verein und das Strahlen der Kinderaugen, wenn Sie bei uns Kicken und der Dialog mit allen Personen, welche uns auf unsrem Vereinsweg begleiten.

Meine Ziele im Verein sind:

Entwicklung und Ausbau neuer Strukturen und Erweiterung vom Vereinsangebot .

Blau Weiß beschreibe ich mit diesem Wort:

Passion

Mein Lieblingsplatz im Beverstadion:

Grillstand, weil hier die meisten Gespräche stattfinden und unsere treusten Unterstützer verweilen.

Mein Lieblingsplatz im Stadion an der Würgasser Straße:

Im Sportheim, weil hier die Sicht sehr gut ist und ich auch bei Personalengpässen die Helfer schneller unterstützen kann.

Der geilste Moment im Beverstadion / An der Würgasser Straße:

Da gab es schon einige Momente aber ich möchte hier nicht differenzieren zwischen Beverungen und Lauenförde. Jede Sportstätte hatte Gewisse Highlights für mich.

 

Fan von:

FC Blau-Weiß Weser, FC Bayern München und VfL Wolsburg

Pils oder Weizen:

Pils

Schnitzel oder Bratwurst:

Am Platz immer Bratwurst

Fahrrad oder Auto:

Fahrrad

Sommer oder Winter:

Sommer

Fußball- oder Laufschuhe:

Fußballschuhe

Ohne Fußball würde ich:

Ohne Fußball würde ich mich fast langweilen oder auf dem Rad sitzen.