Skip to main content

Steckbrief :: Wieland Stürznickel


Sturmführer der 1.Mannschaft des FC Blau Weiß Weser e.V.

Hallo Wieland, schön dass du in dieser Rubrik mitmachst und uns mal einen kleinen Einblick gewährst.

Name: Wieland Stürznickel
Jahrgang: 2000
Wohnort: Lauenförde
Beruf: Erzieher

Wann hast mit dem Fussball spielen begonnen ?

2005

Für welchen Verein hast du gespielt ?

SC Lauenförde, Spvg. Brakel, MTV Fürstenberg, FC Blau Weiß Weser

Welche Mannschaft und Position ?

Junioren -> Mittelstürmer (SC Lauenförde, Spvg Brakel, FC Blau Weiß Weser)
Senioren -> Mittelstürmer (MTV Fürstenberg/ FC Blau Weiß Weser)

Links-oder Rechtsfuss: rechts

Spitzname auf dem Platz: Willi

Lieblingsgegner: SV Höxter

Mein perfektes Spiel als Spieler habe ich erlebt gegen ? weil ?

Im entscheidenden Aufstiegsduell gegen Herringhausen habe ich beide Treffer zum 2:1 erzielt und damit der Mannschaft zum Aufstieg in die Bezirksliga geholfen (Saison 2016/17).
Ich bin Fan von: FC Blau-Weiß Weser, HSV

Du hast auch schon für einen anderen Seniorenverein gekickt …

Welcher war das ?

Verein: MTV Fürstenberg

Was konntest du bei deinem kurzen Abstecher mitnehmen ?

Gute Kameradschaft erlebt und viele nette Leute kennengelernt.

Hattest du dort ein besonderes Erlebnis ?

Im ersten Einsatz beim Allersheimer Sommercup konnte ich drei Treffer erzielen. Insgesamt konnte ich leider durch Corona und Verletzung nicht so häufig für Fürstenberg spielen.

Warum hast du nach der A – Jugend gewechselt ?

Der Trainer vom MTV hat gute Gespräche mit mir geführt und mich überzeugt mein Glück beim MTV zu versuchen.

Wieland, du bist aktuell Sturmführer der 1.Mannschaft…

Beschreibe deine Mannschaft mit einem Wort:

Zusammenhalt

Welches sind deine sportlichen Ziele ?:

In der Meisterrunde oben mitspielen, Erfahrungen sammeln und in zwei oder drei Jahren nochmal aufsteigen.

Ohne Fußball würde ich:

zehn Kilo mehr wiegen…

Dein Bruder Kevin spielt aktuell in der A-Jugend….

Wie würdest du es finden bald mit ihm gemeinsam auf dem Platz zu stehen?

Ich würde mich sehr freuen, mit Kevin gemeinsam zu spielen. Allgemein ist es wichtig die Jugendspieler in den Seniorenbereich zu integrieren.

Ein paar 50 : 50 Fragen…

Astra oder Weizen: Weizen
Steh oder Sitzplatz: Stehplatz
Volksparkstadion oder Millerntor: Volksparkstadion
Currywurst oder Fischbrötchen: Currywurst
Malle oder Bulgarien: Malle

Wie würdest du mit dieser Überschrift umgehen ?

Das Orange Blossom Special darf erst wieder stattfinden,
wenn Wieland Stürznickel einen Dreierpack in einem Meisterschaftsspiel erzielt hat.


Da wir fast komplett mit der Mannschaft drei Tage auf dem OBS feiern, wird’s an meinem Dreierpack nicht scheitern….


Wieland, vielen Dank für deinen kurzen Einblick