Offener Brief der 1. Mannschaft

Liebe Anhänger und Mitglieder des FC Blau-Weiß Weser,

am Dienstag wurde öffentlich verkündet, dass wir uns aus der Bezirksliga zurückziehen und in der kommenden Saison in der Kreisliga an den Start gehen. Diese Entscheidung sorgte bei einigen Anhängern und Mitgliedern für großen Unmut, welchen wir absolut nachvollziehen können.

Der FC Blau-Weiß Weser spielt seit 2005 (früher VFB Beverungen) ununterbrochen und erfolgreich in der Bezirksliga. Der Verein ist auch weit über die Grenzen des Kreises Höxters bekannt. Einen solch jahrelangen Einsatz für die Mannschaft kostete einigen Verantwortlichen viel Arbeit und Zeit, vor der wir als jetzige Mannschaft einen großen Respekt haben. Aufgrund dessen ist uns die Entscheidung abzusteigen und einen Neuanfang in der Kreisliga A zu wagen, sehr schwer gefallen. Jedoch war uns in den Gesprächen untereinander klar, dass der Abstieg für unsere Mannschaft der beste und nachhaltigste Weg ist.

In der Kreisliga A werden wir uns erst einmal finden und einen eigenen Spielstil entwickeln, welcher uns durch den ständigen Abstiegskampf in der Bezirksliga verwehrt wurde.
Mit einer der größten Jugendabteilungen im Kreis, wollen wir nun versuchen die hervorragende Jugendarbeit mit unserem Seniorenbereich zu verbinden und die Mannschaft möglichst aus den eigenen Reihen verstärken. Somit ist die A-Liga auch eine attraktive Anlaufstelle für unseren Nachwuchs, auf den wir in den kommenden Jahren setzen wollen. Die Jungs bringen eine Menge Potential mit, von der wir in der 1. Mannschaft profitieren werden.

Mit der neu aufgestellten Mannschaft werden wir uns in den kommenden Jahren auch wieder höher angesiedelte Ziele setzen. Trotzdem ist uns natürlich bewusst, dass dieser Weg alles andere als einfach wird. Wir stehen jedoch als Mannschaft eng zusammen, gehen hoch motiviert in die neue Saison und bauen auf eure Unterstützung, damit wir in naher Zukunft wieder gemeinsam mit euch, den Fans, Mitgliedern, Freunden und Unterstützern, unsere Erfolge und die des Vereins feiern können

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund

Die 1. Mannschaft des FC Blau-Weiß Weser