Skip to main content

Kontinuität im FC BW Weser

Alles bleibt beim Alten, so könnte man das Ergebnis der Vorstandswahlen anlässlich der Jahreshauptversammlung des FC Blau-Weiß Weser kommentieren. Der geschäftsführende Vorstand und die Ressortleiter wurden alle wiedergewählt. Zu Beginn der Versammlung gedachte die Versammlung dem verstorbenen Ehrenmitglied Lothar Groffmann, der im SC Lauenförde viele Jahre als Spieler, Betreuer und Funktionär tätig war. Protokollführer Adolf Hachmeyer verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Nach den Rückblicken auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres durch den 1. Vors. Matthias Bergmann, Jugendobmann Jos Belde und dem Bericht von Marcus Menzel, welcher ferner Ausblicke auf die im März beginnende Rückserie 2018/2019 und auf die Planungen für die Saison 2019 /2020 gab, folgten die Berichte des Kassierers und der Kassenprüfer. Für das Kalenderjahr 2018 konnte ein geringer Überschuss erwirtschaftet werden.

Im Anschluss nahm der Ressorteiter Mitgliederpflege, Ehrenamt und Datenschutz, B. Hake, die Ehrung von Karl-Heinz Frebold mit der goldenen Vereinsnadel für 40 Jahre treue Mitgliedschaft vor. Danach berichtete Hake über die enormen Rechtsanwaltskosten, die der vom Nachbarn von der Mittellinie des Lauenförder Sportplatzes angestrengte Rechtsstreit wegen Lärmimmissionen verursacht hat. Nach 10jähriger Auseinandersetzung ist das Problem durch Rücknahme der Klage in der 2. Instanz vor dem Oberverwaltungsgericht Lüneburg nun endlich erledigt. 

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden alle Funktionsträger wiedergewählt:

Geschäftsführender Vorstand:

1.       Vors. Matthias Bergmann

2.       Stellv. Vors. Peter Döring

3.       Vors. Mathias Thamm

4.       Ressortleiter Finanzen Günter Nitschack

5.       Ressortleiter Spielbetrieb u. Verwaltung Adolf Hachmeyer

Erweiterter Vorstand:

6.       Ressortleiter Ehrenamt u. Mitgliedspflege/Datenschutz Bernd Hake

7.       Ressortleiter Alte Herren Frank Evers

8.       Ressortleiter Sportanlagen Andreas Neumann

Ressortmitglieder Finanzen: Dierk Nitschak, Manfred Nagel u. Michael Schubert

Ressortmitglieder Sportanlagen: Gustav Gote, Hans-Georg Wenzel u. Karl-Josef Bartholome

Platzkassierer Andreas Neumann u. Wilfried Hofmeister

Turnusmäßig scheidet der Kassenprüfer Werner Rhoden aus. Als Nachfolger wurden gewählt:

Ralf Wortmann und Louis Schreck.

Unter Punkt Verschiedenes wurden folgende Themen erörtert:

Verbesserung der Flutlichtanlage für den Kunstrasentrainingsplatz, Sommerturnier für Thekenmannschaften, Prüfung von Förderungsmöglichkeiten für den Bau eines Kunstrasenplatzes, Jubiläumsfest  100 Jahre FC Blau-Weiß Weser in 2020 , 70 Jahre Vereinsheim Lauenförde in 2019                                                                                                 

Der 1. Vors. schloss die Versammlung mit dem Dank an alle aktiven und passiven Mitglieder, Sponsoren und sonstigen Unterstützer des Vereins. Zum Abschluss der Versammlung wurde ein kleiner Imbiss gereicht.