Skip to main content

2.Mannschaft :: Saison Hinrunden Fazit 2021/2022

FC Blau-Weiß Weser II:

Hallo liebe Fußballfans, nach dem Corona-Stopp im Jahr 2020 konnte im Jahr 2021 die Hinserie ohne Unterbrechung gespielt werden. Die 2.Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Blau-Weiß und MTV Fans bei den Heimspielen in Derental und Lauenförde. Ganz besonders danken wir auch den treuen Fans, die uns bei den Auswärtsspielen unterstützten.

Ein Dank an die Erste Mannschaft um Trainer Markus Menzel für die Unterstützung auf dem Platz als Spieler und auch neben dem Platz als Fans.

Ein weiterer Dank an die Alten Herren, die uns Dienstags bei ihrem Training aufnahmen und uns auch bei den Spielen unterstützen.

Als fast neue Mannschaft starteten wir im Juli mit dem Unternehmen Kreisliga C. Die ersten Wochen waren von der Trainingsbeteiligung recht gut, so dass man schon etwas für die Liga erwarten konnte. Ein Testspiel zeigte uns jedoch das noch einiges zu tun war.

Nach einem guten Start in die Liga hatten wir jedoch immer öfter Probleme die beste Mannschaft zu den Spielen zu stellen. Die Trainingsbeteiligung ging auch zurück und die Zuverlässigkeit nahm an den Sonntagen langsam ab.

Die Spiele konnten alle bestritten werden, waren jedoch nicht mehr so erfolgreich wie von uns gewünscht. Schwere Verletzungen kamen zu allem Überfluss auch noch dazu. (Gute Besserung an dieser Stelle)

Jetzt sind wir auf dem 9.Platz mit 12 Punkten und 15:19 Toren – Es zeigt sich das diese Liga sehr ausgeglichen ist. Also besteht Hoffnung für die Rückserie – evtl. auch mit der Unterstützung unseren A-Jugendlichen auf die wir uns sehr freuen.

Wir wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2022

Jos Belde und Lars Meier

PS: 2022 geht es hoffentlich wieder mit Begeisterung bei den Spielern los.