Skip to main content

1. Pokalrunde gegen TuS Amelunxen 8:4

Die Erstrundenpartie gegen den TuS Amelunxen, gewann unsere Neuformierte JSG Weser/Dalhausen mit 8:4 (6:0)

Amelunxen hatte ein paar großgewachsene Spieler in ihren Reihen. Das Spiel ist schnell erzählt. Nach anfänglichen beschnuppern, konnten wir die spielerischen Vorteile nutzen und zogen bis zur Halbzeit auf 6:0 davon. Danach wechselten wir 4 x durch, was den Spielfluss ein bisschen stocken ließ und Amelunxen konnte durch Konter auf 6:2 verkürzen. Das 6:3 fiel nach einer Ecke. Anschließend besannen sich alle wieder auf Fussball spielen. Das 7:3 wurde von Amelunxen per Eigentor erzielt. Nach und Nach verflachte das Spiel. Konditionelle Defizite machten sich bemerkbar. Auf beiden Seiten fiel jeweils noch 1 Tor, sodass der Endstand von 8:4 mehr als gerecht war.
Die Tore erzielten:
2 x Paul Wittek, 2 x Noah Dunkel, 2 x Lennox Gawellek, 1 x Louis von Detten sowie ein Eigentor.

Somit wartet in Runde 2, niemand geringeres als die SpVgg Brakel auf uns. Sie hatten in der ersten Runde die SG Brenkhausen/Heiligenberg mit 19:1 besiegt.

Das erste Meisterschaftsspiel unserer C Jugend findet am Sonntag den 29.8.2021 um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Lauenförde statt. Gegner ist unsere C2 Jugend.